Mein erstes Buch “ Larissas Vermächtnis“

Ich erzähle darin, wie ich mit dem Mord an meiner Schwester umgegangen bin und wie mir der Sport das Leben gerettet hat! Wenn du selbst in einer Krise steckst, wird dir mein Buch Hoffnung und Mut schenken!


Larissas Vermächtnis — Inhalt

Wie es gelingt, nach einem Schicksalsschlag wieder positiv durchs Leben zu gehen.

2013 verschwindet Katrin Bibers Schwester Larissa spurlos auf dem Heimweg von einer Party. Kurz darauf wird klar, dass ihr damaliger Freund sie aus Eifersucht ermordet hat. Es folgt eine lange schmerzvolle Zeit für Katrin und ihre Familie. Auch viele Angehörige und Freunde sind mit der Situation vollkommen überfordert. Irgendwann fragt sich Katrin, was ihre lebenslustige Schwester in ihrer Situation wohl getan hätte. Also zieht sie ihre Sportschuhe an und beginnt, ihrer Trauer mit Bewegung zu begegnen – es wirkt! Katrin Biber erzählt, wie sie es geschafft hat, das erste Jahr nach dem Schicksalsschlag zu überstehen und wieder positiv durchs Leben zu gehen. Geleitet hat sie dabei stets das Lebensmotto ihrer Schwester: „Lebe. Lache. Liebe.“


Mein zweites Buch: „SeelenSport“

In diesem Buch geht es um unsere Gefühlswelt und was sie mit uns macht. Wie gehen wir gesellschaftlich damit um? Wie kannst du mit belastenden Gefühlen umgehen? Und wie können wir sie in ein Training integrieren und ihre Kraft für uns nützen?

SeelenSport — Inhalt

Mit der Kraft der Gefühle Körper und Seele stärken

Nutze die Kraft deiner Gefühle, um Körper und Seele zu stärken

Wie positiv sich Bewegung auf die Psyche auswirkt – besonders nach Verlusten oder bei depressiven Verstimmungen – hat Katrin Biber selbst erlebt. Als ihre Schwester vor einigen Jahren ermordet wurde, verlor sie ihren Lebensmut, doch nach und nach fand sie im Sport ein Ventil für die zahlreichen Emotionen, mit denen sie sich täglich konfrontiert sah. So entstand ihr Bewegungskonzept SeelenSport. Dabei werden Gefühle ins Training integriert, sodass Körper und Geist in ihrer Einheit gestärkt werden. Die Übungen bringen uns so unserer Gefühlswelt näher und kräftigen zugleich die Muskulatur.

• Unsere Gefühle sind ein Geschenk – so nimmst du sie an
 25 Übungen für jede Gefühlslage
• Training nur mit dem eigenen Körper, ohne Zusatzgewichte und Equipment
 Positive Affirmationsgeschichten zu den Übungen helfen, negative Denkmuster zu durchbrechen


Für Lesungen bitte HIER anfragen!

Du möchtest eine Lesung besuchen? Schau im Kalender vorbei!